Tomaso Carnetto
Ereignisnotation / Event Notation
Narrative from the Sacred Field –
a Hagiographical Re-Canonization
Ereignisnotation 21. Juni 2023
Albano ist Schutzheiliger gegen Hals- und Kopfschmerzen, bei Pest, Epilepsie und Harnwegserkrankungen
Ereignisnotation 20. Juni 2023
Deodatus, ist Schutzheiliger gegen Gewitter, Regen, Nebel, Überschwemmungen und gegen böse Geister
Ereignisnotation 19. Juni 2023
Michaela Metelli, führt als Gattin eines reichen Mannes ein wenig tugendhaftes Leben, hält nach seinem Tod Einkehr und lebt fortan als Büßerin und Wohltäterin, worauf sie von ihren Verwandten wegen vermeintlicher Geistesstörung eingesperrt wird
Ereignisnotation 18. Juni 2023
Maria-Dolores, eine Jungfrau, als sie das zudringliche Angebote eines jungen Burschen scharf zurückweist, bezichtigt er sie des schweren Diebstahls, aller Beteuerungen zum, trotz aller Beteuerungen unschuldig zu sein, wird sie zum Tode verurteilt, gepfählt und lebendig begraben
Ereignisnotation 17. Juni 2023
Adam Chmielowski, lernt als junger Maler in Krakau die Not der Ärmsten kennen, nach langen inneren Kämpfen entschließt er sich, Franziskanerbruder zu werden und nimmt den Kampf gegen das Elend auf
Ereignisnotation 16. Juni 2023
Annemarie, als Kind einer armen Bauernfamilie geboren, verliert sie früh den Vater, kümmert sich schon als junges Mädchen selbstlos um Kranke und Arme, mit vier Gefährtinnen gründet sie eine Gemeinschaft, die Armenfürsorge und Krankenpflege als ihren Lebensinhalt ansieht
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Jeden Tag eine Ereignisnotation, die von einer Reihe (besser gesagt einem nichtlinearen Gefüge) von Ereignissegmenten ausgeht.
Die in diesen Notationen sich (ent)äußernden Infinitive sind als programmatische Koordinaten jener Matrix erfasst, mit der wir die Welt durchmessen.
Daraus ergibt sich alles andere: die Bühnenaufbauten, die Zeichnung der Handlungsanweisung und das auf der Bühne inszenierte Narrativ.
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Every day an event notation that starts from a series (or rather a non-linear structure) of event segments.
The infinitives that are (ex)posed in this notations turn out to be programmatic coordinates of the matrix with which we measure the world.
Everything else comes from that: setting the scene, outlining the action, and telling the story on stage.