Tomaso Carnetto
Ereignisnotation / Event Notation
Narrative from the Sacred Field –
a Hagiographical Re-Canonization
Ereignisnotation 27. Februar 2023
August Chapdelaine, Sohn armer Bauern, in La Rochelle geboren, wird auf dem Weg zu seiner Missionsstation überfallen, ausgeraubt und verhaftet, während des Verhörs erhält er 300 Schläge auf die Fußsohlen und 300 auf den Leib
Ereignisnotation 26. Februar 2023
Edina, lebt als Einsiedlerin da sie vor einer Verheiratung geflohen ist, Menschen aus der Umgebung pilgerten zu der aus der Fremde gekommenen Frau, um sich in ihren Sorgen beraten zu lassen
Ereignisnotation 25. Februar 2023
Callisto Caravario und Luigi Versiglia, Angehörige des Ordens der „Salesianer Don Boscos“, auf einer Missionsreise in Liu-Tschau werden sie gemeinsam mit drei Missionsschülerinnen von schwer bewaffneten Banditen überfallen und ausgeraubt
Ereignisnotation 24. Februar 2023
Matthias, nach dem Selbstmord des Judas zum Apostel ernannt, wobei das Los zu seinen Gunsten gegen den ebenfalls zur Wahl stehenden Barnabas entscheidet, in Äthiopien gesteinigt, dann mit einem Beil hingerichtet
Ereignisnotation 23. Februar 2023
Willigis, Sohn einer Handwerkerfamilie, bekämpft die Armut, baut das Schulwesen aus und sorgt sich um die Zucht in den Klöstern
Ereignisnotation 22. Februar 2023
Margherita von Cortona, ein bildhübsches Mädchen, dessen Eltern Bauern sind, lebt als Mätresse mit einem jungen Grafen, der sie wegen des Standesunterschiedes nicht heiraten darf, als ihr Geliebter von Wegelagerern ermordet wird, tritt sie ins Kloster ein
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Jeden Tag eine Ereignisnotation, die von einer Reihe (besser gesagt einem nichtlinearen Gefüge) von Ereignissegmenten ausgeht.
Die in diesen Notationen sich (ent)äußernden Infinitive sind als programmatische Koordinaten jener Matrix erfasst, mit der wir die Welt durchmessen.
Daraus ergibt sich alles andere: die Bühnenaufbauten, die Zeichnung der Handlungsanweisung und das auf der Bühne inszenierte Narrativ.
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Every day an event notation that starts from a series (or rather a non-linear structure) of event segments.
The infinitives that are (ex)posed in this notations turn out to be programmatic coordinates of the matrix with which we measure the world.
Everything else comes from that: setting the scene, outlining the action, and telling the story on stage.